Unser Team

Wir sind kletter- und bergsportbegeisterte Physiotherapeuten, die unser Know-how einsetzen, damit du schneller wieder vertical gehst. 
Da wir selbst klettern, wissen wir genau, wo der "Schuh" auch mal drücken kann. 

Ekalak Hongliam aka Der O
Physiotherapeut 
Sektoraler Heilpraktiker (SHP)
Klettertrainer B
Personaltrainer

und begeisterter Kletterer und Boulderer seit 2009 
Unterwegs in den Graden 9 mit einem super Analyseblick für Klettermoves, Fußtechnik und Tipps für das richtige Mindset vor Wettkämpfen.  

Thomas Kuklinski
Physiotherapeut
Sportphysio
Jugendtrainer Klettern 
Handtherapeut AHT in Ausbildung

"Ich arbeite gerne mit Athleten aus dem Klettersport zusammen, weil ich selbst den Sport mit Leidenschaft ausübe und weiß, was es heißt wegen einer langwierigen Verletzung auszusetzen. Ich freue mich sehr, wenn ich dir in einer ähnlichen Situation mit meinem Fachwissen helfen kann, schnell zurück an die Wand zu kommen."

Doro Metz
Physiotherapeutin
Bergwanderführerin in Ausbildung



Wenn Sie nicht am Patienten arbeitet, ist sie auf dem nächsten 4000er Gipfel zu finden. 
In Kürze wird sie ihren Bergwanderführer-Schein in der Tasche haben und uns dann bei verticalphysio unterstützen. 

Angela Häring
Physiotherapeutin (B.Sc.)



Neu im verticalphysio-Team. Angi ist leidenschaftliche Bergsportlerin und meist beim Bouldern oder Klettern anzutreffen. Aktuell plant sie wahrscheinlich ihren nächsten Trip in die Schweiz oder nach  Fontainebleau, um dort die Platten unsicher zu machen.


Andrea Erbe 
Inhaberin
Heilpraktikerin 
Physiotherapeutin

Kopf der Truppe und kompetenter Ladyboss. Immer für einen Spaß zu haben und einfühlsamste Therapeutin, die wir kennen.

Natalie Beck
Masterstudentin Sport und Gesundheit 
Sporttherapeutin 


Kletter und Boulderbegeistert, deswegen eigentlich immer am Fels oder in der Halle anzutreffen. Sobald es geht, düst sie dann nach Spanien, um sich von der Sonne bräunen zu lassen und gegen pumpige Arme anzukämpfen. Das wichtigste ist jedoch, dass der Kaffee dabei ist, denn das Leben ist zu kurz, um es sich nicht gut gehen zu lassen.

Lernen Sie uns kennen

Wir sind Physiotherapeuten in der Praxis Erbe in Kempten. Als verticalphysio stehen wir dir für alle Fragen rund ums Klettern, den Bergsport, Training, Wettkämpfen und Leistungsteigerung zur Seite.
Fachvorträge und Workshops zu Kletterspezifischen Themen runden unser Angebot ab. 

Unsere Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so auch wir.
Vor einigen Jahren konnte ich in die Fußstapfen meines Vaters treten und die Praxis Erbe weiterführen.
Seit 2019 sind wir stolzer Kooperationspartner vom DAV Kempten, Swoboda Alpin. Wir freuen uns sehr mit verticalphysio unser Angebot neu aufleben  zu lassen. BACK AGAIN!
Ihre Andrea Erbe